Quantcast
Channel: JenaJobBlog » Bewerbung
Browsing all 20 articles
Browse latest View live

Schulbesuch beim JenaJobBlog

Das macht immer wieder Spaß.. und ich freue mich jedes Mal wieder besonders, wenn sich eine Schulklasse ankündigt und zu uns zu einem Workshop kommt. So geschehen vergangene Woche Dienstag:...

View Article



Pressemitteilung – Richtig bewerben für den Berufseinstieg

15. Juni 201214:00bis18:00Zwischen Studium und Berufseinstieg liegt die Bewerbungsphase. Welche Stelle passt zu mir? Wo liegen meine Stärken? Was kann ich, was andere Bewerber nicht können? Und vor...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Entscheidungsfinder: Praktikum

Auch ein Praktikum über wenige Wochen kann bei der Suche nach dem richtigen Beruf hilfreich sein. Ich bin 16 Jahre alt, heiße Vicki und bin am Montag in meine zweite Praktikumswoche bei TowerConsult...

View Article

Nützliches: die Onlinebewerbung

In Zeiten der neuen Medien ist gerade das E-Mail-Thema ein spannendes. Wir berichten hier ja regelmäßig über Jobs, Ausbildungen, Praktika und dergleichen. Aber was wir noch gar nich angesprochen haben,...

View Article

Bewerbungen – aktuell und wirkungsvoll schreiben

Wie gestalte ich mein Anschreiben und den Lebenslauf, um beim Arbeitgeber Interesse zu wecken und möglichst eine Einladung zum Vorstellungsgespräch zu erhalten? Auf diese Fragen erhält man am Dienstag,...

View Article


Die Arbeit als Recruiter

Was macht ein Personaler? Wie bewerbe ich mich richtig? Was bedeutet Personalmarketing und –management? Schwirren Dir auch immer wieder solche Fragen durch den Kopf? Dann fragen wir heute Daniela und...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die Zukunft liegt in der Region – Jobbörse in der Arbeitsagentur am...

Viele Besucher kamen am Samstag zur Jobbörse in die Jenaer Arbeitsagentur. Für mich als Mitarbeiterin jedes Jahr ein tolles Ereignis. In diesem Jahr bestand meine Aufgabe darin, Bewerbungsmappen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Noch keine Ausbildungsstelle gefunden? Komm am 10. April ins BIZ!

Du suchst eine Ausbildungsstelle, willst dich bewerben – weißt aber nicht wie? Du hast einen Hauptschulabschluss und suchst eine Ausbildung, die zu dir passt? Oder hast du Fragen zu Schullaufbahnen,...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Neu ab 2015: Staatlich geprüfter Betriebswirt, Fachrichtung Personalwirtschaft

Karl-Volkmar-Stoy-Schule Staatliche geprüfte Betriebswirte, die sich in der Fachrichtung Personalwirtschaft spezialisieren, sind in der Lage, in allen Bereichen des Personalmanagements einer Firma...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ausbildereignungsprüfung bestanden!

Staatlich geprüfte Betriebswirte dürfen Azubis ausbilden Prüfung bestanden: Karolin Born und Cora Müller Die ehemaligen Fachschülerinnen Antje Beer, Sandy Biertümpfel, Marie Schütze, Karolin Born (im...

View Article

Das Schülerpraktikum Teil 3– wie schreibe ich eine Bewerbung?

… ja, das ist hier die Frage. Denn so leicht das immer klingt, ist es nicht. Du hast nun also eine Firma, im besten Fall ein paar mehr, gefunden und willst Dich bewerben. Wie eine Bewerbung aussieht,...

View Article

Das Schülerpraktikum Teil 4 – Das Anschreiben und brauche ich ein Deckblatt?

Was genau ist denn ein Anschreiben? Nun ja, ich möchte Dir hier keine langweilige Definition liefern, sondern Ideen geben, wie Du ein gutes Anschreiben verfasst. Zuerst musst Du wissen, dass ein...

View Article

Das Schülerpraktikum Teil 5 – Der Lebenslauf und was kann ich da überhaupt...

Das Anschreiben ist schon so eine Sache, aber was schreibe ich in meinen Lebenslauf? Ich bin ja noch Schüler und habe noch gar nicht viel gemacht. Da hast Du Recht. Und in der Tat ist es schwierig...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Das Schülerpraktikum Teil 6 – Online oder per Post?

Tja das ist hier die Frage. Und ich muss sagen, ein Patentrezept gibt es da wohl nicht. Hast Du die Firma im Auge, alle Unterlagen fertig und absendebereit, dann geht es an das WIE. Und hier kommt es...

View Article

Schülertag beim JenaJobBlog

Am 18.11.11 startet erstmals ein Schülerprojekttag hier bei uns im JenaJobBlog. Zusammen mit der Barmer GEK hier aus Jena, wollen wir Schülern der Ganztagsschule Winzerla einen Projekttag in der freien...

View Article


Nützliches: Bereite Dich gut auf ein Gespräch vor

Welch außergewöhnliche Situation ein Vorstellungsgespräch darstellt, muss ich auch hier sicherlich nicht erklären. Das weiß jeder, der schon mal eins hatte und die, für die es bald soweit ist, haben...

View Article

Einstieg auch zum Sommersemester

Seit der Umstellung des Studiums auf das Bachelor- und Mastersystem ist es gar nicht mehr so leicht, ein Studium zum gewünschten Zeitpunkt zu beginnen. Davor konnte man sich sowohl im Winter- als auch...

View Article


Der Bewerbungsmappen-TÜV

Am 18. Januar von 16 bis 18 Uhr findet ein Bewerbungsmappen-TÜV statt. Im Seminar gibt es Hinweise zur Gestaltung von Bewerbungsschreiben. Die Teilnehmer können ihre Mappen mitbringen und werden...

View Article

Das Assessment-Center Herausforderung für den Bewerber

Heutzutage kommt man, egal auf welcher Hierarchieebene man sich bewegt, kaum noch um ein Assessment-Center (AC) herum. Es ist ein zunehmend beliebtes Instrument der Personalauslese im Unternehmen und...

View Article

Online-Bewerbung – Die Zukunft

Immer mehr Unternehmen bevorzugen Bewerbungen nur noch online und nicht mehr postalisch. Dabei reicht es nicht aus alle Unterlagen in eine E-Mail zu packen. Es gibt Einiges zu beachten. Eine...

View Article
Browsing all 20 articles
Browse latest View live